Der beste Geschmack kommt von Proviant: Bio-Apfelschorle überzeugt Stiftung Warentest

Die Berliner Fruchtmanufaktur Proviant erhält mit seiner Apfelschorle von der Stiftung Warentest die Bestnote für Geschmack und geht als Testsieger unter den Schorlen aus Direktsaft hervor.


Die hohen Qualitätsansprüche an die Rohprodukte, die Verarbeitung und die Natürlichkeit der Proviant Apfelschorle tragen Früchte. Die führende deutsche Verbraucherorganisation Stiftung Warentest zeichnet die Schorle des Berliner Unternehmens mit einer der Bestnoten im sensorischen Urteil aus. Die Bio-Schorle konnte sich dabei gegen insgesamt 23 andere Apfelschorlen durchsetzen und erhielt zudem die beste Gesamtnote unter den Apfelschorlen aus Direktsaft.

Das sensorische Urteil basiert auf Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl. Bei Proviant wurde insbesondere das kräftige, reife Apfelaroma der naturtrüben Schorle hervorgehoben, das durch seine fruchtsäuerlichen und leicht süßen Noten sowie durch eine dezente Zitrusnote besticht. Mit 60% Fruchtsaftgehalt ergibt dies ein vollmundiges, prickelndes Fruchterlebnis, das lediglich durch Wasser, einem Spritzer Zitrone und bestem frisch gepressten Fruchtsaft entsteht.

„Ein Testergebnis wie dieses bestätigt unsere Kompetenz als Fruchtmanufaktur mit höchsten Ansprüchen an die Qualität der Bio-Produkte, ihrer Verarbeitung und letztendlich des resultierenden Geschmacks der Schorle“, so Proviant Gründer Paul Löhndorf.

Proviant verwendet ausschließlich bio-zertifiziertes Obst von höchster Qualität für seine Produkte, was auch im Test durch eine gute chemische Qualität belegt wird. Sie bestätigt die sorgfältige Verarbeitung von Äpfeln bester Güteklasse. So verzichtet das inhabergeführte Unternehmen aus Überzeugung auf Zusätze und steht mit seiner Bio-Apfelschorle sowie weiteren Produkten nicht nur für ausgezeichneten Geschmack, sondern auch optimale Qualitätsstandards. Von der Guten Sorte eben.

© 2006 - 2016 Drinks & More GmbH & Co.KG